Start ins neue Ausbildungsjahr

06.09.2013
Am 02.September haben wieder drei Jugendliche bei uns die Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker aufgenommen. Damit setzen wir unsere jahrzehntelange Tradition fort, interessierten Schulabgängern einen soliden Einstieg in das Berufsleben zu ermöglichen.

Wir freuen uns über die Tatsache, dass es uns wiederum gelungen ist, ohne diesbezügliche Werbemaßnahmen und trotz der angespannten Arbeitsmarktlage auf diesem Sektor, aus einer Vielzahl von Bewerbungen auswählen zu können. Unsere hohe Ausbildungsquote ist natürlich auch Selbstzweck. Bietet sie uns doch trotz hohen Aufwands die Möglichkeit, den Nachwuchs auf unsere besonderen betriebsspezifischen Erfordernisse vorzubereiten. Denn eine praxisnahe Ausbildung ist Grundlage und Voraussetzung für den erfolgreichen späteren Einsatz in unserer vielseitigen Fertigung, um nicht zuletzt den Ansprüchen unserer Kunden in vollem Umfang gerecht zu werden. Mit Stolz erfüllt uns, dass wir bei bewiesener Lehrzeitnutzung und nach erfolgreichem Abschluss jedem Jugendlichen bisher eine berufliche Perspektive in unserem Betrieb bieten konnten, was durch den hochprozentigen Anteil unserer Belegschaft an Eigengewächsen deutlich bewiesen ist und zum Ausdruck kommt. 

Wir wünschen unseren angehenden Zerspanungsmechanikern einen guten Start und viel Erfolg für die anstehenden Ausbildungsjahre.

Zurück